Wo Dortmund am Höchsten isst

Wer einmal bei Overkamps auf dem Höchsten gespeist hat, wird es bestätigen: Dem renommierten Gastronomiebetrieb ist es auf elegante Weise gelungen, den sensiblen Bogen von jahrhundertealten kulinarischen Traditionen zur modernen Gourmetküche zu schlagen. Die Vielfalt der westfälischen Esskultur spiegelt sich hier in ihrer attraktivsten Form auf dem Teller wider.

Um dem Gast ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis bieten zu können, herrscht ein ungeschriebenes Gesetz im Haus Overkamp. Die Zutaten für die Gerichte müssen frisch, ursprünglich und qualitativ hochwertig sein. „Unsere Küche spricht westfälisch“, betont Günther Klein, Juniorchef des Hauses. „Das heißt für uns auch, dass die Produkte aus der Region kommen. Ob Gemüse, Fleisch oder Fisch – alles irgend Mögliche stammt von Bauern oder Züchtern aus der Umgebung.“

Das Handwerkszeug für den Erfolg des Hauses Overkamp basiert auf drei entscheidenden Säulen: eine exzellente Küche, hohe Servicequalität und ein stilvolles Ambiente. „Jeder Gast soll sich wohl fühlen und unser Haus in bester Erinnerung behalten“, betont Heinrich Overkamp. „Dies zu erreichen, ist unser Anspruch – nicht mehr und nicht weniger.“